Barcelona

 

Hafen: Die älteren Containerterminals in Barcelona befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den Kreuzfahrtterminals. Von dort bringen Taxis und Busse Passagiere innerhalb von 15 Minuten in die Innenstadt. Das neue Containerterminal (Terminal Catalunya) liegt am westlichen Rand des Hafens. Von dort muss mit einer mindestens 45-minütigen Taxifahrt in das Stadtzentrum gerechnet werden.
Nächster internationaler Flughafen: Barcelona El Prat (BCN) befindet sich westlich der Stadt

Entfernung Hafen – Innenstadt:
zwischen 3 und 10km
Entfernung Hafen – Flughafen: zwischen 7 und 14km
Fahrtdauer Innenstadt – Flughafen mit dem Taxi: ca. 45 Minuten

Anmerkungen: Innerhalb der Containerterminals gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Am Flughafen Barcelona El Prat stehen Hotels zur Verfügung, von denen aus der Hafen in 15-30 Minuten erreichen werden kann (abhängig von jeweiligen Containerterminal).

Wussten Sie schon, dass ...?

Suez- und Panamakanal

Ein- uns Ausschiffungen in Suez- und Panamakanal sind grundsätzlich nicht möglich! Alle Reisenden, die als Passagier auf einem Frachtschiff den Suez- oder Panamakanal durchfahren, müssen eine gültige Gelbfieberimpfung nachweisen (siehe auch „Reisedokumente“). Die Impfung wird von den Kanalbehörden gefordert. Selbst wenn laut WHO diese Impfungen nicht notwendig sind, gelten hier für Frachtschiffpassagiere andere Bestimmungen. Eine nicht vorhandene Impfung kann zum Ausschluss von der Reise führen.

Es kann erforderlich sein, die Passagiere als Crewmitglieder auf die Mannschaftsliste zu setzen. Passagiere müssen die Anweisungen des Kapitäns befolgen.